Aktuelle Baustellenreporte und Informationen

Einsatzberichte und Neuigkeiten von Wimmer Maschinentransporte

Hubgerüst beim Anheben einer Produktionsmaschine

Turn-Key-Projekt für Automotivunternehmen

06/12/2022

In nur sechs Monaten verlagerte das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte als Generalunternehmer eine vollständige Produktionslinie zur Herstellung von Getriebekomponenten.…

Die Motorkomponenten werden aus der Antonov gehoben.

Sondertransport sichert Stromversorgung

03/02/2022

Ausgehend von Augsburg in Deutschland bis Melilla in Nordafrika führte im Juli der Sondertransport einer 55 Tonnen schweren Motorkomponente zur Stromproduktion. Das Besondere dabei: Es war ein…

Mitarbeiter posieren für Fotografen – Coverstory

Felbermayr als „Top-Arbeitgeber“ ausgezeichnet

26/03/2021

Im Arbeitgeberranking einer in Kooperation vom Wirtschaftsmagazin Trend, Statista, Kununu und Xing durchgeführten Bewertung wurde das Familienunternehmen Felbermayr Branchensieger. Und das gleich in…

Die Pressen wurde mittels Hafenkran vom Schiff gehoben

Pressenverlagerung im Teamwork

05/11/2020

Geballtes Know-how zeigte das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer bei der Verlagerung einer Presse zur Herstellung von Stahlfelgen für die Automobilindustrie. Unterstützung in Sachen…

Gruppenfoto vom Spatenstich mit Gästen aus der Politik

Spatenstich für neue Konzernzentrale

17/09/2019

Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer und dem Stadtoberhaupt Andreas Rabl feierte das Welser Familienunternehmen Felbermayr am 17. September den offiziellen Spatenstich…

Erfahrungsaustausch bei Montage-Meeting

25/01/2019

Bereits zum zweiten Mal lud das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte zum Montage-Meeting nach Sulzemoos in Bayern. Rund 40 leitende Mitarbeiter waren gekommen, um das Know-how aber…

Schwergutlogistik für Semmering-Basistunnel

30/03/2018

Rund 100 Einzelkomponenten einer insgesamt 2.500 Tonnen schweren Tunnelbohrmaschine transportierte Felbermayr Anfang des Jahres. Die Schwertransporte führten von Frankreich bis zur Baustelle in der…

Sondertransport für Münchener Christkindlmarkt

20/11/2017

Vor 48 Jahren als Hochzeitsgeschenk gepflanzt, erstrahlt heuer eine serbische Fichte aus Moosbrunn als Weihnachtsbaum beim Christkindlmarkt am Marienplatz in München. Als „Schlittenersatz“ für den…

Transport- und Montage von Spritzgießmaschinen

11/07/2017

Anfang Juli startete Wimmer-Maschinentransporte mit Sondertransporten ein Projekt zur Einbringung einer Spritzgießmaschine.

Neuer Standort in Dresden

30/06/2017

Das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte erweitert seine Aktivitäten und öffnete Anfang Juli eine Niederlassung in Dresden.

Innovativ bei Maschinentransport

19/04/2017

Im Auftrag eines international tätigen Automobilzulieferunternehmens verlagerte das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte im Januar eine ­­68 Tonnen schwere Presse. Ausgangsort für…

Felbermayr eröffnet neuen Standort nordwestlich von München

28/09/2016

Die Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte und Hagn Umwelttechnik haben ein neues Zuhause. Am 23. September wurde der rund 40.000 Quadratmeter große Standort im Gewerbegebiet von…