Zum Inhalt

Neuer Standort in Dresden

30.06.2017 | 

Das Felbermayr-Tochterunternehmen Wimmer Maschinentransporte erweitert seine Aktivitäten und öffnete Anfang Juli eine Niederlassung in Dresden. 

„Wir erwarten in den kommenden Jahren viele Investitionen im Osten Deutschlands“, argumentiert Geschäftsführer Holger Stegmann vom Unternehmen Wimmer Maschinentransporte mit Sitz in Sulzemoos bei München. Das auf Montagen und Spezialtransporte sowie Kranvermietung und Lagerei spezialisierte Unternehmen möchte in der Region rund um Dresden mit der gesamten Wimmer-Angebotspalette tätig werden. Den Schwerpunkt werde aber eine Abteilung für Montagen bilden. „Da erwarten wir uns vorwiegend in der Automobil- und Automobilzulieferindustrie Aufträge“, zeigt sich Stegmann optimistisch.

Als Standort wurde die bestehende Felbermayr-Niederlassung mit Schwerpunkt auf Kran- und Bühnenvermietung gewählt. Dadurch ergeben sich laut Stegmann viele Synergieeffekte die man nützen solle. Gestartet wird mit zehn Mitarbeitern.     

Autor

Markus Lackner

Autor
TEILEN

Wimmer Maschinentransporte GmbH · Joseph-von-Fraunhofer-Straße 3 · D-85254 Sulzemoos · www.wimmer-maschinentransporte.de
20.08.2017